Tor oder nicht Tor? — Das ist hier die Frage…!

3. Spielt­ag unser­er F2-Jugend

In einem sehr engen aber trotz­dem äußerst fairen Spiel ging man am Ende zwar offiziell mit 2:3 als Ver­lier­er vom Platz, allerd­ings war es für unsere tapfer kämpfend­en Jungs eher ein ver­di­entes Unentschieden.

Die erste Hal­bzeit ver­lief sehr aus­geglichen und über weite Streck­en waren wir sog­ar näher am 1:0 dran als unser Geg­n­er. Den­noch lief man in einen Kon­ter den der Geg­n­er zur Pausen­führung nutzte.

In der Hal­bzeit­pause stell­ten wir ein wenig um und spiel­ten offen­siv­er, jedoch kon­nte wiederum die Num­mer 9 des Geg­n­ers aus gut 20 Metern zum Torschuss kom­men. Der Ball senk­te sich maß­ge­nau hin­ter unserem Tor­wart zum 0:2 ins Tor.

Nicht geschockt zeigte unsere tapfer kämpfende Mannschaft Charak­ter und nur 2 Minuten später gelang Pas­cal aus ein­er direkt ver­wan­del­ten Ecke der 1:2 Anschlusstreffer.

Jet­zt kam es zur oben erwäh­n­ten kuriosen Spiel­szene. Direkt vom Anstoßpunkt schoss erneut die Num­mer 9 der Münch­n­er auf unser Tor. Der Ball flog direkt ins Tor, was zu Diskus­sio­nen zwis­chen den Train­ern führte ob vom Anstoss weg direkt ein Tor erzielt wer­den kann. Im Spiel einigte man sich auf kein Tor.

Nur 3 Minuten darauf kon­nte wiederum Pas­cal einen Unacht­samkeit im Strafraum der Gern­er zum ver­meintlichen Aus­gle­ich nutzen. Die let­zten Spielminuten kämpften bei­de Teams um ein weit­eres Tor welch­es jedoch keinem gelang.

Am Ende war es eine tolle Leis­tung bei­der Mannschaften auf absoluter Augen­höhe, wo auch von Seit­en der Train­er und Betreuer jed­erzeit fair miteinan­der umge­gan­gen wurde. Am Ende zählt der Spaß am Sport!

Nach dem Spiel und anschließen­der Regel­nach­lese gibt es tat­säch­lich seit 2016/17 die Regel, welche besagt das ein Tor vom Anstosspunkt weg erzielt wer­den kann, wenn kein geg­ner­isch­er Spiel­er den Ball berührt. Ob unser Tor­wart den Ball vor der Tor­lin­ie noch berührt hat oder nicht, kon­nte nicht mehr fest­gestellt werden.