SVO-Turner erneut Gastgeber des Oberbayerischen Juniorenpokals

Alle guten Dinge sind drei: Nach 2013 und 2017 ist der SV Odelzhausen am Sam­stag, den 13. Okto­ber 2018, erneut Gast­ge­ber des Ober­bay­erischen Junioren­pokal. Bei der Großver­anstal­tung wet­teifern über 300 teil­nehmende Kinder und Jugendliche aus ganz Bay­ern um den 7. Junioren-Pokal des Turn­bezirks Ober­bay­ern im TGW/KGW (Teenag­er- und Kindergruppenwettkampfgruppe).

In der Schul­sporthalle Odelzhausen dür­fen sich inter­essierte Besuch­er ab 9 Uhr vor­mit­tags bei freiem Ein­tritt über zahlre­iche anspruchsvolle und sehenswerte Turn‑, Tanz- und Singvor­führun­gen – Sin­gen ist im TGW/KGW eben­falls ein Wet­tkampf-Diszi­plin – freuen. Am Nach­mit­tag find­et gegen 14 Uhr das Finale der besten Grup­pen statt. „Es haben sich 25 Vere­ins­man­nschaften aus ganz Bay­ern angemeldet, darunter absolute Hochkaräter wie der SSC Lan­dau und TSV Vater­stet­ten und TSV Ober­haching“, zeigt sich Ser­gio Ribeiro, Leit­er der SVO-Turn­abteilung und Bezirk­sju­gend­wart im Turn­bezirk Ober­bay­ern, sehr zufrieden mit der Res­o­nanz auf den sportlichen Großevent. Die Schirmherrschaft hat erneut Bürg­er­meis­ter Markus Trin­kl übernommen.

Einen vorderen Platz haben die bei­den Wet­tkampf­grup­pen des SV Odelzhausen im Visi­er, die im KGW antreten wer­den. Sie been­den mit dem Heimwet­tkampf ihre bis­lang erfol­gre­ich­sten Turn­sai­son dar. Bei allen bish­eri­gen Turnieren in diesem Jahr – dem München Pokal in Allach, dem Ober­bay­erischen Turn­er­ju­gend-Grup­pen­tr­e­f­fen in Burghausen und dem Bay­erischen Lan­de­skinder­turn­fest in Aichach – gelang bei­den Mannschaften der Sprung auf das Siegerpodest. „Mit zwei ersten, einem zweit­en und drei drit­ten Plätzen wur­den unsere Erwartun­gen an die diesjährige Sai­son schon weit übertrof­fen“, freut sich Ser­gio Ribeiro über die Siegesserie sein­er bei­den Nach­wuchs­man­nschaften. „Beim Junioren-Pokal kön­nen unsere Kinder einen krö­nen­den Abschluss set­zen, wichtiger ist für uns Train­er jedoch, dass sie das Heim­spiel genießen und wie immer mit Spaß und Freude bei der Sache sind.“

Für Verpfle­gung wird den ganzen Tag über gesorgt, zudem find­et eine Tombo­la statt, deren Erlös der Turn-Abteilung des SV Odelzhausen zugutekommt. Zu den Haupt­preisen gehören ein iPad, Ein­trittskarten zur Gala „Feuer­w­erk der Turnkun­st 2019“ in München sowie ein Wertgutschein für die Therme Erding.

Die Turn­abteilung freut sich mit dem SV Odelzhausen auf viele inter­essierte Zuschauer, die am 13. Okto­ber ihre bei­den Heim­mannschaften unter­stützen und sich auch die Leis­tun­gen der vie­len Gast­mannschaften nicht ent­ge­hen lassen. „Wer unsere viel­seit­ige und sehr abwech­slungsre­iche Turn­sportart ken­nen­ler­nen möchte, sollte sich dieses sportliche High­light nicht ent­ge­hen lassen“, so Ser­gio Ribeiro.