Infos zur Abteilung

Her­zlich Willkom­men
.… bei den SVO Volleys 😉

Unsere Abteilung beste­ht derzeit aus drei Trainingsgruppen:

Weib­liche U18 im Lig­a­be­trieb & Mixed U12 Anfänger

Auch wenn die U18 Jugend­gruppe derzeit schon sehr voll ist, so kön­nen sich vol­ley­ballinter­essierte Sport- bzw. Ball­sportaffine Spielerin­nen gerne beim Train­erteam bzw. der Abteilungsleitung melden. Die U12 Mixed vere­int Kör­p­er- & Ball­ge­fühl- zusam­men mit Anfänger-Volleyballübungen.

Die Mixed-Gruppe trainiert und spielt regelmäßig in der ober­bay­erischen Mixed-Vol­ley­ball B‑Liga. Sie beste­ht aus reinen Hob­by- als auch ehe­ma­li­gen Liga-Spielern.

Sowohl für das Train­ing als auch unsere Spiele & Turniere suchen wir derzeit spiel­er­fahrene Ver­stärkung: Auch wenn der Spaß immer im Vorder­grund ste­ht, so erar­beit­en die Train­er-Teams aller Grup­pen regelmäßig Übun­gen, um die Spieler:innen tech­nisch zu verbessern und voran zu bringen.

Für Inter­essierte: In der Mixed-Gruppe wer­den sichere Vol­ley­ball-Grundtech­niken (Pritschen, Bag­gern, Angriff) voraus­ge­set­zt, um ein möglichst gle­ich­es Spiel­er­leb­nis für alle zu haben. Falls noch erweit­erte Ken­nt­nisse über Läufer­sys­tem etc. vorhan­den sind — um so besser!

Und nun viel Spaß beim Durch­stöbern unser­er Volley-Seiten!

Die Abteilungsleitung & SVO Volleys

Bern­hard Königer & Frank Svoboda