Infos zur Abteilung

Infos zur Abteilung

Her­zlich Willkommen

bei den Vol­ley­ballern des SV Odelzhausen!

Jubiläum 2022: 40 Jahre Vol­ley­bal­labteilung im SVO!
Vie­len Dank an alle ehe­ma­li­gen und aktiv­en Mit­glieder die uns auf dem lan­gen Weg bish­er begleit­et haben. Auf viele weit­ere schöne und erfol­gre­iche Jahre!

Unsere Abteilung beste­ht derzeit aus zwei Trainingsgruppen:

Weib­liche C & D Jugend (ca. 11–14 Jahre)
 

Auch wenn die Jugend­gruppe derzeit schon sehr voll ist, so kön­nen sich vol­ley­ballinter­essierte Sport- bzw. Ball­sportaffine Spielerin­nen gerne beim Train­erteam bzw. der Abteilungsleitung melden; Vol­ley­ball-Anfän­gerin­nen sozusagen.

Die Mixed-Gruppe trainiert und spielt regelmäßig in der ober­bay­erischen Mixed-Vol­ley­ball C‑Liga. Sie beste­ht aus aus reinen Hob­by- als auch ehe­ma­li­gen Liga-Spielern.
 
Sowohl für das Train­ing, unsere Spiele & Turniere suchen wir derzeit (spiel­er­fahrene) Ver­stärkung: Auch wenn der Spaß immer im Vorder­grund ste­ht, so erar­beit­en die Train­er-Teams bei­der Grup­pen regelmäßig Übun­gen, um die Spieler:innen tech­nisch zu verbessern und voran zu bringen.
 
Für Inter­essierte: In der Mixed-Gruppe wer­den sichere Vol­ley­ball-Grundtech­niken (Pritschen, Bag­gern) voraus­ge­set­zt, um ein möglichst gle­ich­es Spiel­er­leb­nis für alle zu haben. Falls noch erweit­erte Ken­nt­nisse über Läufer­sys­tem etc. vorhan­den sind — um so besser!
 
Und nun viel Spaß beim Durch­stöbern unser­er Volley-Seiten!
 
Die Abteilungsleitung
 
Bern­hard Königer & Frank Svoboda