Zwei Spiele — Zwei Unentschieden

Erste mit Remis gegen Inder­s­dorf II

Nach der Heimnieder­lage gegen die SpVgg Hebertshausen ging es für unsere Erste Mannschaft im vierten Saison­spiel auswärts gegen die Reserve des TSV Markt Indersdorf.

Zu Beginn war die Par­tie aus­geglichen. Während der SVO nach einem Eck­ball zu ein­er ersten Chance durch Andreas Ober­mair kam, began­nen die Inder­s­dor­fer immer wieder gefährliche Kon­ter zu fahren. Weit­ere Chan­cen unser­er Ersten kon­nten durch Jol­ly Kistler und Josef Wirkn­er nicht genutzt wer­den. Wirkn­ers Schuss aus kurz­er Ent­fer­ung kurz vor der Pause kon­nte vom Inder­s­dor­fer Keep­er pari­ert wer­den. Im Laufe der ersten Hälfte war das Spiel rup­piger gewor­den, was auch der sehr lock­eren Lin­ie des Schied­srichter geschuldet war.

In Durch­gang zwei erwis­chte die Heim­mannschaft in der 48. Minute den per­fek­ten Start. Nach einem lan­gen Ball in die Odelzhauser Hälfte kon­nte Alstiel nach einem Kud­del­mud­del am Strafraum­rand aus 10 Metern ein­schießen. In der Folge fiel es der Mannschaft von Spiel­er­train­er Tobias Strixn­er schw­er, zurück ins Spiel zu find­en. Immer wieder kam der TSV Inder­s­dorf gefährlich vor das Tor des SVO, wobei häu­fig erst im let­zten Moment gerettet wer­den kon­nte. Doch unsere Erste bewies in der Folge Charak­ter. Durch eine bessere Zweikampf­führung und mehr Ein­satz kam man wieder zu Chancen.

So kon­nte in der 80. Minute Markus Prukop nach ein­er schö­nen Flanke von Jol­ly Kistler per Kopf den Aus­gle­ich erzie­len. Zwar kam auch Inder­s­dorf nochmal zu Torge­len­heit­en, doch beina­he wäre noch der Siegtr­e­f­fer per Freis­toß durch Tobias Huber gelungen.

Zweite kommt nicht über 2–2 hinaus

Nach dem Remis der let­zten Woche ging es für unsere Zweite gegen die Dritte des TSV Markt Inder­s­dorf gegen den man in der Vor­sai­son in einem denkwürdi­gen Spiel 5–5 Unentsch­ieden spielte.

Im Ver­gle­ich zur Vor­woche musste der SVO auf einige wichtige Stammkräfte verzicht­en. Doch von Beginn an gelang es kaum Chan­cen zu kreiren. Im Gegen­zug hat­te Inder­s­dorf mehrere gute Kon­tergele­gen­heit­en. Eine davon wurde zum 1–0 des Heimteams genutzt. Weit­er hat­te die Mannschaft von Spiel­er­train­er Bert Grimm Glück, nicht weit­er in Rück­stand zu geraten.

In Durch­gang zwei allerd­ings kon­nte Max Brand­mair nach schön­er Vorar­beit von Kil­ian Wei­gl zum 1–1 vol­len­den. Doch in Minute 59 musste man einen Dämpfer hin­nehmen. Andreas Moll sah nach wieder­holtem Foul­spiel die Ampelka­rte. Trotz­dem machte der SVO in der Folge mehr Druck und nach Freis­toßvor­lage von Michael Keller köpfte Brand­mair zum ver­di­en­ten 1–2 ein. Allerd­ings erziel­ten die Inder­s­dor­fer beina­he direkt im Anschluss den Aus­gle­ich. In den let­zten Minuten neu­tral­isierten sich bei­de Mannschaften, sodass das 2–2 let­zlich in Ordung geht.