Spielbericht F2-Jugend

Saisonauf­tak­t­tunier der F2-Jugend in Schwabhausen!

Beim ersten Auftritt der neu­formierten F‑2 Jugend nach der großen Som­mer­pause, merk­te man zu Beginn deut­lich das fehlende Train­ing der let­zten Wochen. So tat man sich am Anfang schw­er die Posi­tio­nen zu hal­ten und einen geord­neten Spielauf­bau aufzuziehen. Im Turnierver­lauf sah man jedoch auch zwis­chen­durch das Poten­tial der Mannschaft aufblitzen.

Im ersten Spiel kon­nte der SV Peter­shausen unge­fährdet mit 3:0 bezwun­gen wer­den, jedoch sah man sich ein­er sehr jun­gen geg­ner­ischen Mannschaft gegenüber.

Das zweite Spiel war dann schon eher eine tat­säch­liche Stan­dortbes­tim­mung da man sich in einem Der­by mit der Mannschaft von Schwab­hausen messen musste. Wie auch in den let­zten Begeg­nun­gen war es ein Spiel auf Augen­höhe in dem man lei­der auf­grund zweier Unkonzen­tri­ertheit­en schnell mit 0:2 zurück lag. Dank ein­er Leis­tungssteigerung kam man kurz vor Ende der Begeg­nung noch auf 1:2 her­an, jedoch fehlte am Ende die Zeit zum Aus­gle­ich. In diesem Spiel zeigten sich wieder die Prob­leme der Fair­Play-Regelung, da die Kinder teil­weise über­fordert mit der Selb­stver­ant­wor­tung waren.

Im drit­ten Spiel stand erneut der SV Peter­shausen auf der Gegen­seite und auch im zweit­en aufeinan­dertr­e­f­fen ließ man keinen Zweifel an der Favoriten­rolle aufkom­men. Am Ende hieß es 6:0 für unsere Jungs.

Im let­zten Spiel des Tages traf man auf das Team aus Markt Inder­s­dorf. Auch dieser Ver­gle­ich erfol­gte auf Augen­höhe und bei­de Mannschaften tasteten sich zu Beginn vor­sichtig ab. Durch einen schön aus­ge­führten Angriff kon­nten wir gegen Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch lei­der nicht sehr lange. Fast im direk­ten Gegen­zug kon­nten die Inder­s­dor­fer dank eines nicht opti­malen Stel­lungsspiels von uns aus­gle­ichen. Wir ließen jedoch nicht lock­er und kon­nten durch einen schö­nen Schuss gegen Ende des Spiels wieder mit 2:1 in Führung gehen. Unsere junge Mannschaft war allerd­ings lei­der nicht clever genug um den Sieg sich­er nach Hause zu brin­gen und so kassierten wir unglück­licher­weise kurz vor dem Schlussp­fiff noch den Ausgleich.

Am Ende standen also zwei Siege, ein Unentsch­ieden und eine knappe Nieder­lage zu Buche. Das Turnier (welch­es sehr chao­tisch und unüber­sichtlich vom Ver­band organ­isiert wurde) taugte nur bed­ingt zur Stan­dortbes­tim­mung. Für die Kinder allerd­ings ging es endlich wieder los.

Über­sicht

1. Spiel: SV Odelzhausen 3:0 SV Petershausen