Spielbericht F2-Jugend (29.09.2018)

Eine deut­liche Leis­tungssteigerung gegenüber dem let­zten Spiel zeigten unsere Jungs der F2 Jugend beim 4:2 Sieg gegen den SV Am Hart 2.

Bere­its von Beginn an war zu sehen das alle motiviert und konzen­tri­ert waren. So kon­nte bere­its nach 3 Minuten das erste Mal gejubelt wer­den als Eron einen schö­nen Weitschuss im geg­ner­ischen Tor unter­brachte. Auch weit­er­hin ließen unsere Jungs nicht lock­er und so dauerte es nur zwei weit­ere Minuten bis wir erneut jubeln kon­nten. Wieder über­wand Eron den geg­ner­ischen Tor­wart. Im Anschluss an das 2:0 kam es zu ein­er strit­ti­gen Sit­u­a­tion im Tor­raum des SV Am Hart. Trotz dem der Ball über der Tor­lin­ie war, „einigten“ man sich auf kein Tor. Ab diesem Moment schlichen sich einige Unsicher­heit­en ins Spiel der Mannschaft ein. So machte man den Geg­n­er stark und ließ ihn 2 Angriffe mit einem Tor been­den. Zur Hal­bzeit stand es somit etwas unglück­lich 2:2.

Die zweite Hal­bzeit begann man dann wieder konzen­tri­ert­er und ziel­stre­biger. In der 31. Minute ver­wech­selte ein geg­ner­isch­er Spiel­er im eige­nen Strafraum Fußball mit Hand­ball und so kon­nte Eron den fäl­li­gen Han­delfme­ter sich­er zum 3:2 ver­wan­deln. In der Schlussphase drück­te man dann immer mehr. Der Geg­n­er kam kaum noch zu Ent­las­tungsan­grif­f­en und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erlösenden 4:2 fiel. In der 35. Minute war es dann endlich so weit. Wiederum Eron kon­nte einen Fehler des Geg­n­ers aus­nutzen und zum End­stand einnetzen.

Am Ende war es ein ver­di­en­ter Sieg unser­er Jungs der vielle­icht ein wenig zu niedrig aus­fiel. Auf diese Leis­tungssteigerung lässt sich jedoch auf­bauen und so kön­nen wir pos­i­tiv in das näch­ste Spiel gegen FT München Gern am näch­sten Sam­stag gehen.

Torschützen: 4 x Eron