SVO macht Aufstieg perfekt!

Odelzhausen gewin­nt zuhause gegen kämpferische Haimhauser und spielt damit näch­ste Sai­son wieder in der Kreisklasse.

Die Vor­freude auf diese Spiel war groß, denn man hat­te es in der eige­nen Hand, an diesem Sam­stag das Ziel Auf­stieg klar zu machen. Gle­ichzeit­ig war eine gewisse Anspan­nung zu spüren, denn für die Zweitvertre­tung des SV Haimhausen war es sowas wie die let­zte Chance den Abstieg nochmal abzuwenden.

Jedoch war diese Anspan­nung, wie schon in den Vor­wochen, mit dem Anpfiff ver­flo­gen. Die Haush­er­ren began­nen konzen­tri­ert und über­nah­men die Kon­trolle, tat­en sich aber gegen den zunächst sehr tief ste­hen­den Geg­n­er schw­er. Nach etwa 20 Minuten kam dann Sascha Richter per Foulelfme­ter zur ersten Großchance, ver­gab aber links am Pfos­ten vor­bei. In der Folge häuften sich die Großchan­cen, so Köpfte Markus Prukop aus kurz­er Dis­tanz nur den Tor­wart an um bei der anschließen­den Ecke dann das ver­di­ente 1:0 zu markieren. Nur 8 Minuten später war es Paul Platonov der einen Freis­toß etwas zu zen­tral platzierte, allerd­ings kon­nte der Tor­wart nur nach vorne prallen lassen wo Sascha Richter nicht lang fack­elte und sehenswert zum 2:0 traf. Auf der Gegen­seite wurde die rou­tinierte Vier­erkette in Per­son von Tom Win­kler, Alexan­der Willibald, Fred­er­ic Asi­mont und Mar­cel Bösinger kaum gefordert. So ging es mit dieser Führung in die Halbzeit.

Ein Auf­bäu­men des SVH nach der Pause wurde in der 50. Minute wieder nach ein­er Ecke dies­mal von Mag­nus Win­kler, der freis­te­hend zum 3:0 einköpfte, unter­bun­den . Wie schon in der Vor­woche zog sich der Tabel­len­führer durch die kom­fort­able Führung etwas zurück und wurde dadurch etwas nach­läs­siger, was in der 60. Minute Ste­fan Bern­hard nach einem Kon­ter, mit einem für Matthias Nie­der­mair, unhalt­baren Schuss in den Winkel, bestrafte. In der Folge hat­te der SVO dann nochmal die ein oder andere Chance, kon­nte aber nicht mehr erhöhen. Dann war es endlich soweit, nach 19 Spie­len ste­ht der SV Odelzhausen als erster Auf­steiger fest und hat nun die Chance am kom­menden Son­ntag in Inder­s­dorf die Meis­ter­schaft zu feiern. Haimhausen hinge­gen braucht drei Siege aus den let­zten drei Spie­len und muss gle­ichzeit­ig auf Fehler der Konkur­renz hoffen.