Spielberichte unserer Jugendmannschaften

Spiel­berichte vom Woch­enende 05.05.2018

VfB München — SVO F1     4:0

Eine unnötige Nieder­lage nach einem Spiel auf Augen­höhe musste unsere F1 hin­nehmen. Durch zwei ver­mei­d­bare Tore lag man schnell 0:2 zurück und ein umstrit­ten­er Elfme­ter sorgte dann auch noch für das 0:3. Lei­der kon­nte man die eige­nen Chan­cen, welche genü­gend vorhan­den waren, nicht nutzen. Lediglich einige Pfos­ten- und Lat­ten­tr­e­f­fer kon­nte man auf der Haben­seite ver­buchen, jedoch nichts zählbares. Das 0:4 war dann der Schlusspunkt unter die ein­deutig zu hohe Nieder­lage. Im Großen und Ganzen haben die Kinder alle ein sehr gutes Spiel gezeigt und man sieht deut­lich die Fortschritte, dass Glück des Tüchti­gen hat heute jedoch gefehlt.

SVO F2SV Lohof    0:0

Durch eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung und eine deut­liche Leis­tungssteigerung in der Defen­sive kon­nte heute endlich der erste Punk­t­sieg gefeiert wer­den. Über weite Streck­en des Spiels dominierte man den Geg­n­er, welch­er nur vere­inzelt zu Chan­cen kam. Einziger Kri­tikpunkt heute ist nur die man­gel­nde Chan­cen­ver­w­er­tung. Bei etwas ruhigerem Torab­schluss wäre heute auch der erste Dreier möglich gewe­sen. Alles in allem ist aber auch bei dieser jun­gen Mannschaft ein deut­lich­er Fortschritt zu sehen und so ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit wann der erste Sieg gefeiert wer­den kann.

SVO G1SC Ober­weik­ertshofen    8:5

Den zweit­en Sieg in Folge kon­nten unsere jüng­sten Kick­er für sich ver­buchen. Im Offen­sivspiel zeigten einige sehenswerte Spielzüge mit erfol­gre­ichem Abschluss das Poten­zial dieser Mannschaft. Bere­its zur Hal­bzeit lag man mit 5:3 in Front und so kon­nte man es sich zwis­chen­zeitlich erlauben auch die jüng­sten Nach­wuch­s­kick­er einzuset­zen. Durch die gute Absprache mit den Ver­ant­wortlichen der geg­ner­ischen Mannschaften kann man das Niveau dieser “Fre­und­schaft­sli­ga” sehr aus­geglichen gestal­ten und man sieht auch bei knap­pen Nieder­la­gen das der Spaß am Sport im Vorder­grund ste­ht. Am Ende hieß es dann, nach einem sehenswerten Spiel, 8:5 für uns. Tore: Eron 4x, Luca 2x, Adri­an und Pascal.