Jahreshauptversammlung und Dörferlturnier der Stockschützen

In der Kalen­der­woche 38 hat­ten die Stockschützen gle­ich 2 Ver­anstal­tun­gen zu absolvieren. Am 20. Sep­tem­ber wurde endlich die ausste­hende Jahre­shauptver­samm­lung nachge­holt, die in den let­zten 2 Jahren coro­n­abe­d­ingt aus­fall­en musste. Der Abteilungsleit­er Toni Küp­per legte zu Beginn eine Schweigeminute für gle­ich 5 ver­stor­bene Mit­glieder ein. Danach legte er Bericht über die let­zten 3 Jahre ab, und stellte fest, dass trotz Coro­na die Mit­gliederzahlen kon­tinuier­lich anstiegen, auch deswe­gen, weil man in den let­zten 6 Jahren viel Arbeit in junge Nach­wuchss­chützen investiert hat. Auch über die finanzielle Sit­u­a­tion der Abteilung kann er nur Erfreulich­es bericht­en. So hat man trotz der schwieri­gen Zeit­en in jedem Jahr ein pos­i­tives Ergeb­nis erzielt. Die Ver­samm­lung hat dann ein­stim­mig die Abteilungsleitung ent­lastet. Zur Wahl des Abteilungsleit­ers wurde Toni Küp­per wieder vorgeschla­gen, und ein­stim­mig wiedergewählt. Da Herr Küp­per den Posten als Sportleit­er nicht mehr weit­er machen , und hier einen jün­geren Schützen ein­set­zen wollte, schlug er selb­st Matthias Sat­tler vor. Auch der wurde von der Ver­samm­lung ein­stim­mig gewählt, und bei­de nah­men Ihre Wahl an. Herr Küp­per legte dann noch den Haushalt­s­plan für 2022 vor. Dem stimmte die Ver­samm­lung auch wieder ein­stim­mig zu. Nach­dem noch ver­schiedene Punk­te ange­sprochen wur­den, endete die Ver­anstal­tung nach knapp 2 Stunden.

4 Tage später, am Sam­stag, den 24. Sep­tem­ber, fand dann wieder unser tra­di­tionelles Dör­ferl­turnier für Vere­ine aus Odelzhausen statt. Allerd­ings melde­ten in diesem Jahr nur 7 Taems, was sich­er auch mit den ansteigen­den Coro­n­azahlen zu tun hat­te, sodass man das Turnier in nur einem Durch­gang mit Hin-und Rück­runde durch­führte. Nach sechs Stun­den stand dann endlich der Turnier­sieger fest. Der neue Wan­der­pokal, den die Gemeinde Odelzhausen ges­tiftet hat, ging wie auch im Vor­jahr an die Stockschützen des SV Odelzhausen mit 20:4 Punk­ten, vor den Dauer­rivalen, Die Tax­an­er, die mit 18:6 Punk­ten den 2.Platz belegten. Drit­ter wurde die Miegers­bach­er Hütt‘n mit 16:8 Punk­ten. Platz 4 bis 7 belegten die Teams Frei­willige Feuer­wehr Ebertshausen, Die Schüller‘s aus Höfa, Die Glon­ntal­löwen und der Fis­chervere­in Odelzhausen, der zum ersten Mal teil nahm. Die Siegerehrung fand dann wie jedes Jahr in unserem Vere­in­sheim bei Niko statt, und alle Schützen wur­den auch in diesem Jahr wieder mit einem Fleis­ch­preis belohnt. Während des Turniers wur­den die Mannschaften in unserem kleinen Zelt von der Abteilungsleitung mit Getränken, Wurst­sem­meln, sowie Kaf­fee und Kuchen ver­sorgt. Alles in allem war es wieder eine gelun­gene Veanstal­tung, und die Abteilungsleitung bedankt sich nochmal sehr her­zlich bei allen Helfer:innen für die Unterstützung.

Toni Küp­per
Abteilungsleit­er