40 Jahre Volleyball im SVO — Jubiläumsturnier!

Auch die Vol­ley­baller haben nach 2 Jahren Turnier-Absti­nenz kür­zlich wieder das jährliche Som­mer-Open-Air-Event stat­tfind­en lassen! Bei strahlen­dem Son­nen­schein trat­en 12 Teams aus dem Umland zum Kampf um den berühmten Wan­der-Pokal-Zwerg an; der Let­zte bekommt standes­gemäß die rote Laterne 😉

Das Turnier stand heuer unter dem Mot­to “40 Jahre Volleyball(-Abteilung) beim SV Odelzhausen”! So wurde wie üblich den ganzen Tag über fleißig gespielt und in den Pausen das ange­botene Buf­fett geplün­dert. Ins­ge­samt fan­den 42 Spiele auf 3 Spielfeldern statt ehe am Abend der Turnier­sieger gekürt wurde.

Doch der Rei­he nach: Der Auf­bau für’s Turnier fängt schon am Tag davor an: Net­ze wer­den aufge­baut, Spielfeld­markierun­gen gezo­gen, Pavil­lons kon­stru­iert, Bier­bänke posi­tion­iert und die Küche in Schuss gebracht. Ein Turnier­baum muss für die Teil­nehmer erstellt und aus­gelost wer­den; die Tech­nik wird aufge­baut damit auch der Unter­hal­tungswert am Turniertag stimmt. Jede Menge Sem­meln & andere leckere Sachen wer­den vor­bere­it­et sowie Getränke gekühlt — es soll ja allen gut­ge­hen und an nichts man­geln. Ein riesen­großes Dankeschön an der Stelle an alle neuen Helfer und natür­lich auch die “alte Hasen”, die das Turnier jedes Jahr aus­richt­en und alle Hand­griffe schon aus dem Eff­eff kön­nen. Dick­es Mer­ci auch an die anderen Abteilun­gen & an den Platzwart, der uns die Fläche zur Ver­fü­gung stellt.

So gab es viele span­nende Spiele und auch dank Jubiläums-Spaß “Game-in-Game” fan­den in den Final­run­den einige extra Sek­t­flaschen — gespon­sort von den SVO Vol­leys — durstige Gewin­ner. Nach der oblig­a­torischen Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über: “Grill´n´Chill” hieß es: Bern­hard hat den Grill ange­heizt — jed­er kon­nte seinen Hunger am BBQ und der Salat­bar stillen und so den Tag bei entspan­nter Musik & Abend­sonne ausklin­gen lassen.

Platzerun­gen SVO Som­mer­turnier 2022

1. Gum­mi­wand (Biburg)
2. Geile Keil­er (Est­ing)
3. TSG Maisach