Stockschützenturnier in Odelzhausen bei über 40 Grad !!

Im 3. Pan­demie­jahr führte der SV Odelzhausen vom 17. Bis 19 Juni 2022 endlich wieder sein tra­di­tionelles Stockschützen-Som­mer­turnier durch. Wie immer wur­den an drei Tagen 4 Turniere in ver­schiede­nen Kat­e­gorien gespielt. Ins­ge­samt kamen auf unseren 3 Bah­nen bei 24 Moarschaften 82 Schützen:innen zum Ein­satz. Auch das Wet­ter spielte an diesem Woch­enende mehr als mit. Auf über 30 Grad im Schat­ten stiegen tagsüber die Tem­per­a­turen an, was auf den Stock­bah­nen bis zu 40 Grad bedeutete. Wir kön­nen uns nicht erin­nern, jemals einen so hohen Ver­brauch an Wass­er gehabt zu haben. In unserem kleinen Festzelt wur­den die Schützen und die Zuschauer mit kühlen Getränken, Brotzeit, sowie Kaf­fee und Kuchen ver­sorgt. Zudem spendete das Zelt in den Pausen wenig­stens für ein paar Minuten Schat­ten. So waren dann auch nach den Turnieren alle Schützen:innen froh, zur Siegerehrung endlich auf die küh­le, schat­tige Ter­rasse von unserem Vere­in­swirt Nico gehen zu kön­nen. Hier beka­men dann, wie jedes Jahr, alle Teilnehmer:innen Ihren ver­di­en­ten Fleis­ch­preis, und bei griechis­ch­er Küche saß man dann noch gemütlich beisam­men. Alles in allem waren die 3 Turniertage wieder ein voller Erfolg, und wir ern­teten von unseren Gästen viel Lob für die Organiastion.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz her­zlich bei allen Helfern:innen für Ihren Ein­satz beim Zeltauf­bau, Kuchen back­en, und beim Verkauf in unserem Zelt bedanken. Ohne Euch alle wäre das nicht möglich gewesen.

Platzierun­gen:

U40 Turnier – 1.Platz Altomün­ster, 2.Platz Tegern­bach, 3.Platz Odelzhausen 1