Kehrausparty mit Kinderfasching 3.0

Kehrausparty mit Kinderfasching 3.0

Wie schon 2020, dann 2 Jahre Coro­n­a­pause, dann 2023, luden die Stockschützen des SV Odelzhausen zusam­men mit der Frei­willi­gen Feuer­wehr Odelzhausen auch dieses Jahr wieder zu der mit­tler­weile sehr beliebten Kehraus­par­ty ein. Die Par­ty wurde vor allem bei den Odelzhausen­er Bürg­ern so gut an- genom­men, weil man sich schon von Anfang an dazu entsch­ied, am Nach­mit­tag auch einen Kinder­fasching für unsere Kle­in­sten durchzuführen. Auch dieses Jahr hat­te man wieder großes Glück mit dem Wet­ter. Bei angenehmen Tem­per­a­turen kamen schätzungsweise 200 Kinder mit ihren Eltern zum Mark­t­platz um sich in ihren Faschingskostü­men zu zeigen, und sich unter­hal­ten zu lassen. Wie jedes Jahr heizten unsere bei­den DJ‘s Dirk und Math­ias ab 15 Uhr im beheizten Zelt unseren kleinen Gäste ein. Natür­lich war auch wieder aus­re­ichend für Essen und Getränke gesorgt. Für die gute Stim­mung und Unter­hal­tung mit Spie­len und Tanz sorgten auch wieder Kat­ja und Chris von der Jugen­dar­beit Odelzhausen zusam­men mit dem Jugen­drat Odelzhausen. An dieser Stelle nochmal ganz her­zlichen Dank an diese Truppe, ihr habt das wieder her­vor­ra­gend organ­isiert, und ohne Euch hät­ten die vie­len Kids und auch ihre Eltern nicht so viel Spaß gehabt. Wir haben wieder sehr viel Lob von allen Seit­en dafür erhalten. 

Um 16:30 Uhr trat­en dann auch wieder die Mini-Show­tanz­gruppe und die Mini-Prinzen­garde der Narrhal­la Ober­schleißheim mit ihren Tanzein­la­gen auf. Das Prinzen­paar hat dann noch unseren bei­den Organ­isatoren Dirk Richter von den Stockschützen, und Ben­ny Küp­per von der FFW einen Orden für Ihren her­vor­ra­gen­den Ein­satz über­re­icht. Diesen haben die Bei­den natür­lich gerne stel­lvertre­tend für das gesamte Orgateam ent­ge­gengenom­men. Danach wurde das Prinzen­paar und die Mini-Tanz­gruppe unter tosen­dem Applaus wieder ver­ab­schiedet. Gegen 18 Uhr wech­selte dann so langsam das Pub­likum, und man wartete bei guter Musik von unseren DJ‘s und schon sehr guter Stim­mung auf das Ein­tr­e­f­fen der bei­den Faschingswä­gen der Taxa Hütt‘n und der Pirates Sit­ten­bach. Als diese dann endlich mit ohren­betäuben­dem Lärm und einem kleinen Feuer­w­erk ein­trafen, waren die ca. 200 Gäste nicht mehr zu brem­sen, und ver­sam­melten sich draußen auf der Straße rund um die Wägen um dort zusam­men aus­ge­lassen zu feiern und zu tanzen. Hier möchte ich gerne anfü­gen, daß trotz der großen Anzahl von Gästen es zu kein­er­lei Zwis­chen­fällen oder gar Unfällen kam. In Odelzhausen wird friedlich gefeiert.
Als dann nach ein­er Stunde die bei­den Wägen ihren Heimweg antrat­en, ver­lagerte sich das Geschehen wieder zurück in das Zelt, und bei guter Stim­mung wurde dann bis um Mit­ter­nacht der Fasching 2024 ver­ab­schiedet. Alles in allem kön­nen wir auch in diesem Jahr wieder von einem riesen Erfolg sprechen. Unser Dank gilt nochmal allen die hierzu beige­tra­gen haben, und unter diesen Voraus­set­zun­gen freuen wir uns schon wieder auf die Kehraus­par­ty 2025.

Die Stock­ies des SV Odelzhausen und die Frei­willige Feuer­wehr Odelzhausen.

Kommentare sind geschlossen.