Erfolgreiches Turnierwochenende

Trotz aller schlecht­en Wet­ter­prog­nosen kon­nten wir am ver­gan­genen Woch­enende ohne einen einzi­gen Regen­tropfen unser tra­di­tionelles Som­mer­turnier der Stockschützen durch­führen. In diesem Jahr hat­te der Wet­ter­gott wohl ein schlecht­es Gewis­sen wegen dem Regen im let­zten Jahr.
Bei einem der größten Turniere im ganzen Land­kreis und darüber hin­aus nah­men 31 Mannschaften mit 112 Schützen bei 5 ver­schiede­nen Turnieren an 3 Tagen teil.

Das absolute High­light war auch dieses Jahr wieder das Turnier am Fre­itagabend, bei dem nur Spieler/innen im Alter von max­i­mal 40 Jahren einge­set­zt wer­den durften. Diese Turnier­form ist einzi­gar­tig und gibt es nun schon im vierten Jahr nur in Odelzhausen. Da sind die jun­gen Leute unter sich und kön­nen frei auf­spie­len, ohne die Kri­tik der „Alten“. Alle hat­ten viel Spaß während des Turniers, und auch nach der Siegerehrung in unserem Festzelt blieben die Let­zten bei der ein oder anderen Goass­mass bis weit nach Mit­ter­nacht sitzen.

Aber auch die Turniere am Sam­stag und Son­ntag bracht­en allen Beteiligten sehr viel Freude und Span­nung, und unsere Abteilung bekam zahlre­ich­es Lob für die gut organ­isierten Turniere. Bei den Her­ren am Sam­stag reiste sog­ar eine Mannschaft aus dem Ziller­tal an. Viele Mannschaften haben sich auch schon wieder für das näch­ste Jahr angemeldet.

Unsere Stockschützen­abteilung hat mit diesem Turnier wieder für eine gute Außen­darstel­lung der Abteilung, aber auch des gesamten SV Odelzhausen gesorgt, und darüber sind wir sehr stolz. Wir freuen uns schon wieder auf das Turnier im näch­sten Jahr, welch­es dann bere­its zum 20. Mal stattfindet.

Wir möcht­en uns an dieser Stelle auch mal ganz her­zlich bei allen Helferin­nen und Helfern bedanken, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Hier noch die Endergeb­nisse der Turniere:

1. Platz Sig­mertshausen, 2. Platz Altomün­ster, 3. Platz Stock­ies Odelzhausen

Her­ren